Rainer Gievers
Freier Journalist und Buchautor
Vita
Artikel
Projekte
Kontakt
Impressum
Startseite > Bücher

Fachbücher

Seit mehr als 10 Jahren schreibe und verlege ich Bücher zum Thema "mobile Computing". Die Rechte der Bücher liegen alle bei mir. Es erscheint etwa alle zwei Monate ein neues Buch.

Entstanden ist das erste Buchprojekt im Jahr 2001. Zuerst hatte ich eine umfangreiche Anleitung zu Microsoft Windows CE 3.0 auf den Webseiten des Palmtop-Magazins publiziert, die ich dann in einem Handbuch zusammenfasste und bei einem Book-on-Demand-Verlag veröffentlichte.

Der durchschlagende Erfolg - 800 verkaufte Bücher innerhalb von drei Monaten - veranlasste mich, weitere Bücher, u.a. zu Windows Mobile, Symbian und später Android zu veröffentlichen. Inzwischen schreibe ich fast ausschließlich über Android.

Eine Liste der zur Zeit erhältlichen Bücher finden Sie auf der Website das-praxisbuch.de.

Bücher zu allgemeinen Themen:

Bücher über Handys:

Bücher über Tablets: